Herren 75-2 in der 1. Verbandsliga

Der Aufstieg in die 1. Verbandsliga ist erreicht. Unsere Herren 75-2 waren für die Saison 2021 in einer der zwei 4-er Gruppen der 2.Verbandsliga drei Mannschaften zugelost worden: TC BR Hückeswagen, TC RS Neubrück und PFS Düren. Nach einer zeitlichen Verschiebung begann die Saison 2021 für uns am 15. Juni.

Saisonverlauf

Als erste gegnerische Mannschaft kamen die Hückeswagener nach Meckenheim. In netter Atmosphäre (endlich wieder Tennis, dazu bei herrlichem Sonnenschein) gewannen wir – sehr zur Enttäuschung der Gäste – alle Einzel wie auch anschließend die Doppel. Die anderen Mannschaften waren gewarnt.

Zu den als ebenbürtig eingeschätzten Neubrückern fuhren wir einen Monat später, am 27. Juli – leider ersatzgeschwächt. Im letzten Moment war dann allerdings Erwin Fahr noch bereit aus Aachen anzufahren. Mit ihm konnten wir das Match nach zum Teil dramatischen Spielverläufen letztlich 4:2 für uns entscheiden.

Als über viele Jahre bekannte Truppe kamen schließlich die Dürener nach Meckenheim – und zwar wieder einen ganzen Monat später, am 24. August. Da einige Stützen der Mannschaft bereits ihren Sommerurlaub beendet hatten, traten wir gut besetzt an und konnten uns 6:0 durchsetzen. Allerdings wurden zwei der Einzel erst im Master-Tiebreak zu unseren Gunsten entschieden.

Erfolgreicher Aufstieg der Herren 75-2

Damit ist die Mannschaft Herren 75-2 des Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim e.V. , – endlich – erfolgreich in die 1.Verbandsliga aufgestiegen. Schon in den beiden letzten Jahren lagen wir vorne, landeten letztlich aber auf dem undankbaren zweiten Platz. Die Spielergebnisse finden sich im Detail unter TVM Spielbetrieb.

Jetzt aber gilt: Ende gut, alles gut. Es ist geschafft: Die Reserve rückt damit etwas „näher“ an die bewunderte 1. Herren 75 heran, die sich – wie bekannt – in der Regionalliga behauptet hat.

Reinhart Dietrich
Mannschaftsführer Herren 75-2