Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg e.V.

Freundlich - Fair - Familiär | Die Nummer 1 in Meckenheim seit 1955



Meckenheim, 09.08.2018

Herren 60, 1. Mannschaft  ist Meister!!!!

Die erste Saison als neue Herren 60 (4er Mannschaft) wurde bravourös als Sieger abgeschlossen und wir stehen als Meister in der 1. Bezirksliga fest!! Leider gibt es aktuell im TVM keine Möglichkeit aufzusteigen; man untersucht ob es genug Mannschaften für 2019 gibt, was eine 2.Verbandsliga ermöglichen würde. Trotz zwischenzeitlichen verletzungsbedingten Ausfällen von Stammspielern konnte die Mannschaft ihre Siege in allen Spielen sichern. Der Abschluß war der klare ( aber nicht so erwartete ) Sieg gegen den Nachbarverein MSV in dem Dank der Wahlspielerregelung die stärkste Aufstellung aufgeboten werden konnte.Folgende Spieler wurden in der Saison eingesetzt:Franz Nolte (W), Michael Klein,  Markus Schmidt, Siggi Trimborn, Ebi Salamat, Richard Eckert (MF), Bernd Virnich, Richard Wickenheisser

Mixed-Turnier der Freizeitrunde

 Die Referentin des TVM für die Freizeitrunde, Frau Helga Schnicke, hatte zum jährlichen Mixed-Turnier eingeladen. Insgesamt 57 Anmeldungen – ein neuer Rekord – waren die Antwort. Aus unserem Verein nahmen die Damen Eva Hehmann und Angelika Kaiser und die Herren Peter Kaiser und Uwe Frauenhoff teil, bei herrlichem Wetter auf einer gepflegten Anlage mitten im Wald beim THC Brühl wurde von 10.00 – 15.00 Uhr auf 7 Plätzen Tennis gespielt. Ein ereignisreicher Tag – er wird uns sicher in Erinnerung bleiben.

Herren 65 ist aufgestiegen!!!!

Die erste Saison als neue Herren 65 Mannschaft wurde bravourös als Sieger abgeschlossen und wir stehen als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga fest!! Mit nur einem Matchpunktverlust !! (und dieser nur eine durch verletzungsbedingte Aufgabe) konnten wir die 2. Bezirksliga 2018 absolvieren. Bedingt durch die etwas fragwürdige Einstufung durch den TVM war die  Mannschaft um Erwin Winkler ihren Gegnern in allen Belangen überlegen.

Wir hoffen, dass der TVM diese Leistung zum Anlass nimmt und uns für 2019 in die 2. Verbandsliga meldet, was der Spielstärke der Mannschaft entspricht. Mannschaftsmitglieder sind: Jan Rosenboom, Franz Nolte , Klaus Keferstein, Manfred Ruland, Erwin Winkler (MF), Jochen Sczech

       TVM - Freizeitrunde Herren 70

Bezirksendspiel am 8. August 2018, Beginn 9.30 Uhr beim TC Liblar, An derSchwarzau 3, 50374 Erftstadt Die Mannschaft der Herren 70 wurden mit 9 : 1 Punkten klarer Gruppensieger der linksrheinischen Freizeitrunde und hat sich damit für das Bezirksendspiel gegen den Gruppensieger der Gruppe B, den THC Hürth Rot-Weiß, am 8. August beim TC Liblar qualifiziert.

Glückwunsch an das erfolgreiche Team !! Für den Gewinner des Bezirksendspiels ist dann noch nicht Schluss, sondern es geht auf  der Verbandsebene weiter. Mannschaftsführer Uwe Frauenhoff: "Wir freuen uns riesig über unseren Gruppensieg und sind stolz auf das Erreichte. Wir werden in Liblar so richtig "reinhauen" und alles daran setzen, um das Halbfinale auf Verbandsebene am 23. August zu erreichen."
Fans zum Anfeuern und Daumendrücken sind herzlich willkommen. Mitfahrgelegenheiten nach Liblar sind vorhanden. Bitte direkt mit Uwe Frauenhoff absprechen, Tel. 02225/945390.

Tag der offenen Tür 2018

Am Donnerstag, 31. Mai, fand auf der Anlage des Tennis-Clubs Blau-Weiß Meckenheim ein Tag der offenen Tür statt. Bei herrlichem Wetter konnten gutgelaunte Gäste aus der kommunalen Politik, der Wirtschaft und dem Tennisverband Mittelrhein zusammen mit Mitgliedern von Blau-Weiß Programm und Terrasse genießen. Hier möchten wir uns besonders bei Heidi Wiens, Stv. Bürgermeisterin, für Ihr Kommen und Ihr Interesse an den Fragen unseres Club bedanken.

Bei Clubtrainer Sascha Lehmann konnte man die ersten Schritte hin zum Tennissport, ob Gross oder Klein, ausprobieren. Da gab es jede Menge Spaß und den einen oder anderen Lacher. Besonders bei den Jüngsten (ab 4 Jahre) gab es Nachfrage, auch aus dem eigenen Club (prima).

Die Herren 65 zeigten ihr Können im Doppel, sehenswert ! Dank an Euch. Die Herren 30 spielten ihr Medenspiel (Nachholspiel) gegen ASG Elsdorf.  Viele interessierte Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele.

Höhepunkt war sicher das Show-Match der beiden Clubkameradinnen, Anna Linn Puls und Lena Klein. Die Zuschauer haben das Spiel zwischen den beiden genossen und die Leistungen der Spielerinnen mit großem Applaus gewürdigt.

Foto: Dieter Schermer

Zufriedene Miene beim 1. Vorsitzenden, Carsten Schnurpfeil: " Die Sonderkonditionen zum Tag der offenen Tür haben Neumitglieder gebracht. Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen werden."

      

Ein runder, schöner Tag, Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Tag zu gestalten und zum Erfolg werden zu lassen. 

 

 

 

 

 

 

Foto: Dieter Schermer


Gesamtübersicht Termine 2018 

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

Anmeldung Sommertraining 2018

 

Anmeldung Sommertraining 2018
Anmeldung 2018

 

Sepa-Mandat Formular


SEPA-Lastschriftmandat
SEPA-Lastschriftmandat TCBWM