Glückwunsch an die Juniorinnen 18!

Die Juniorinnen 18 schaffen den zweiten Aufstieg in Folge – diesmal in die 1. Bezirksliga.

Die Spielerinnen Lea Hoffmann, Anna Schnurpfeil, Vanessa Levchenko, Diana Kloos, Emily Hoffmann, Evelyn Nigaj und Sofia Jancen zeigten in ihrem letzten Medenspiel der Saison erneut ganz tolle Leistungen und verließen die Anlage beim Pulheimer SC mit 5:1 als souveräne und absolut verdiente Siegerinnen.

Die Einzel gingen ohne Satzverlust an die Mädels. Das einzig verbliebene Doppel war an Spannung nicht zu überbieten und ging letztlich im Champions Tiebreak an Pulheim.

Auf der Rückfahrt wurde das gewonnene Spiel schon mal gefeiert: „We are the Champions“‚ schallte es lautstark durch den Mannschaftsbus den Familie Levchenko zur Verfügung gestellt hat. Um ganz sicher zu sein, musste allerdings noch bis Sonntag gezittert werden. Dann, endlich – der Glückwunsch aus Hersel-Widdig erreichte Meckenheim. Die favorisierten Juniorinnen des dortigen Vereins verloren völlig überraschend ihr letztes Medenspiel, wodurch unseren jungen Damen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen war.

Die Mädels um Mannschaftsführerin Vanessa Levchenko erspielten sich mit 7:1 Punkten den klaren Gruppensieg zum Ende der Saison.

Der verdiente Lohn: Ihr macht ab 2023 die 1. Bezirksliga unsicher!

Ihr habt in der vergangenen Saison wieder einmal ganz hervorragende spielerische Leistungen gezeigt und – was noch wichtiger und schöner ist – ihr bestreitet eure Spiele mit sehr viel Spaß an unserem Sport. Ihr seid zu einer sehr harmonischen MANNSCHAFT zusammengewachsen und helft einander, wenn es bei den Mitspielerinnen mal nicht so rund läuft. Rundum war diese Saison eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Lea und Anna sind leider zu „alt“ für die Juniorinnen, spielen ab jetzt in der 1. Damen und dürfen euch auf eurem weiteren Weg nur noch als Zuschauerinnen begleiten.