Am 23. Juni 2022 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim e.V. statt. In Anwesenheit vieler Vereinsmitglieder berichtete der Vorstand nach der Ehrung von Clubmitgliedern über die Ereignisse und sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres.

In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende Carsten Schnurpfeil im Schwerpunkt nochmals auf die bereits durchgeführten und noch kommenden Maßnahmen im Rahmen des Förderprojektes „Moderne Sportstätten NRW“ ein. Neben der umgebauten Terrasse und den in Bau befindlichen Tribünen vor den Plätzen 1/2 und 3/4, wird in Kürze die neue Beleuchtung der Terrasse installiert und die Montage der Flutlichtanlage erfolgen. Parallel startet dann der Umbau und die Modernisierung des Clubhauses. Abschließend erfolgt dann in der Winterperiode die Renovierung und Modernisierung von Tennisplätzen und die Sanierung der Heizungsanlage. All diese Maßnahmen dienen dem klaren Ziel unseren Club noch attraktiver und insgesamt zukunftsfähig zu machen.

Besonders erfreulich hervorzuheben ist dabei, dass die Zahl der Clubmitglieder im Verein, wie bereits im Vorjahr, schon jetzt während der Umbauphase, weiter zunahm.

Nach den detaillierten Berichten der einzelnen Vorstandsmitgliedern und der Entlastung des Vorstandes durch die Vereinsmitglieder standen als weiterer Tagesordnungspunkt in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer an.

Hier ist das Stichwort „Kontinuität“. Da der Club auf ein eingespieltes und motiviertes Vorstandsteam und erfahrene Kassenprüfer setzen kann, gab es personell nur geringe Veränderungen und die Clubmitglieder des Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim e.V. haben mit ihrem Votum mit großer Zustimmung die Weichen für den Tennissport in Meckenheim für die kommenden 2 Jahre gestellt.

Mitgliederversammlung 2022 – Die Wahlen in der Übersicht
  • Carsten Schnurpfeil wurde als 1. Vorsitzender des Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim e.V. wiedergewählt.
  • Gemeinsam mit den wiedergewählten Vorständen Erwin Winkler (2. Vorsitzender) und Stephan Gayer (Schatzmeister) bildet er den geschäftsführenden Vorstand.
  • In den erweiterten Vorstand wurden Volker Probst (3. Vorsitzender), Jörg Lemke (Sportwart), und Dr. Rainer Meilicke (Breitensportwart) wiedergewählt.
  • Unsere Jugendwartin Caro Hoffmann wurde bereits zuvor in der Jugendversammlung 2022 in ihrem Amt bestätigt.
  • Für die Position des Schriftführers wurde Markus Schmude neu in der Vorstand gewählt. Unser bisheriger Schriftführer Stefan Ohmann stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Der Vorstand bedankte sich bei ihm für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
  • Als Kassenprüfer wurden Alexander Dick und Alexander Ohmann wiedergewählt.

Mit dem Punkt „Verschiedenes“ schloss der neue Vorstand den erfolgreichen Abend dann ab. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Team auch für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt sind.

Vielen Dank.