Ein sehr ereignisreicher Muttertag und erfolgreicher Tag der offenen Tür 2022 liegt hinter uns.

Tag der offenen Tür 2022

Wir freuen uns, über einen sehr erfolgreichen und viel besuchten Tag der offenen Tür berichten zu können. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen, also bei Kaiserwetter, konnten wir pünktlich um 12 Uhr die ersten Besucher auf unserer tollen Anlage begrüßen. Viele Kinder fanden sich mit ihren Eltern auf den Plätzen ein, um „unseren“ Sport auszuprobieren. Auch viele Erwachsene griffen testweise zum Schläger, stellten dann fest, „Ja, das ist was für mich“ und nutzten direkt unsere 2 für 1 Angebote zu phantastischen Sonderkonditionen. Am Ende des Tages konnten wir zahlreiche Neumitglieder verzeichnen, worüber wir uns alle sehr freuen können.

Auch die angekündigten Medenspiele fanden wie angekündigt statt.

Pünktlich um 9 Uhr griffen unsere 1. Damen ins Spielgeschehen ein und beendeten ihre Begegnung mit den Damen des TC Am Hardtbach mit einem 3:3 Unentschieden.

Die Mädchen 15 starteten ebenfalls in die Medenspielsaison. Die Spielerinnen Diana Kloos, Emily Hoffmann und Amely Görner traten zu Dritt gegen die Mädchen des TC Königsdorf-Frechen an. Das Spiel endete ebenfalls 3:3 unentschieden. Besonders spannend und nervenaufreibend für alle Zuschauer gestaltete Emily ihr Spiel. In Profimanier und mit Nerven wie Drahtseilen rang sie ihre Gegnerin letztlich im Champions Tiebreak mit 18:16 nieder!

Auch die Knaben 15 traten auf unserer Anlage zu ihrem ersten Medenspiel an. Auch sie konnten leider nur zu Dritt spielen. Gegen die sehr starken Jungs vom Grün-Weiß Godesberg war allerdings alles Kämpfen um Punkte noch nicht von Erfolg gekrönt. Aber Jan und Lasse Dolpp sowie Ian Burmester waren trotzdem mit Freude und Kampfgeist dabei und gaben zu keiner Zeit auf.

Den krönenden Abschluss bildeten dann um 14.30 Uhr unsere Herren 50 in ihrem Pokalspiel. Sie gingen mit einem 2:1 als siegreiche Mannschaft vom Platz und freuen sich nun auf den kommenden Gegner.